Dez 22 2012

Die besten Tipps beim Kauf einer Immobilie!

Published by at 19:33 under Allgemein

Es ist die Zeit für Immobilienkäufer – nicht nur als Anlage oder als Weiterkauf, sondern immer ein größerer Teil der deutschen Bevölkerung verzichtet auf Mietwohnungen und kauft sich seine eigene Immobilie. Für den Kauf einer Immobilie sprechen verschiedene Faktoren, doch in Sachen Finanzen kann man einiges an Geld beim Kauf einer Immobilie sparen.

Nur noch wenige Menschen ziehen in Mietwohnungen ein – es ist die Zeit, selbst ein Haus bauen zulassen oder ein Haus bzw. eine Wohnung zukaufen. Neben dem eigenen Dach über dem Kopf, ist es auch eine Anlage für die Zukunft und das Alter. Beim Kauf einer Immobilie kann man vieles richtig und auch vieles falsch machen – insbesondere wenn es um das Thema Baufinanzierung und –kredit geht, sollte man auf wichtige Tipps achten:

  • Verschiedene Anbieter im Internet vergleichen – am besten einen Berater vor Ort haben, so kann man bei einer Baufinanzierung in Berlin auf www.baugeld-ratgeber.de vorbeischauen.
  • Die Laufzeiten und die Zinsen vergleichen der vorgeschlagenen Anbieter von Baufinanzierungen vergleichen.
  • Wie schnell wird der Kredit ausbezahlt – sehr wichtig bei Schnäppchen.
  • Hat man einen dauerhaften Berater oder ist nur beim Abschluss des Vertrages anwesend?
  • Gibt es Sondertilgungsmöglichkeiten?

Es gibt noch weitere Tipps neben den Finanzen beim Kauf einer Immobilie, doch das sind die wichtigsten.

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply