Dez 04 2012

Die kleine Wohnung gemütlich und praktisch einrichten!

Published by at 18:38 under Allgemein

Wer eine 2 Zimmer Wohnung besitzt, der kann sich diese auch gemütlich und stilvoll einrichten und mit einigen Tipps viel Platz sparen. Wichtig ist in erster Linie, dass die Möbelstücke so ausgewählt werden, dass sie größentechnisch in die Wohnung passen. Außerdem sind bei kleinen Wohnungen helle Farben zu empfehlen, da sie den Raum größer und heller wirken lassen!

Die Bettcouch zum Platz sparen!

Durch die Vielfalt, welche auf dem Markt vertreten ist, ist es möglich viele Möbelstücke platzsparend einzukaufen und auch die kleinste Wohnung gemütlich und mit allem Wichtigen zu versehen. Platz gespart werden kann an der Couch und dem Bett, denn es gibt unzählige und sehr bequeme Varianten von Bettcouch. Diese lassen sich am Tag einfach hochklappen und als Couch nutzen und am Abend auseinanderklappen und zum Bett umfunktionieren. Durch die große Auswahl kann auch Jeder die passende Bettcouch finden, welche optimal zu den eigenen Bedürfnissen passt.

Hängeschränke und ein TV mit Wandhalterung!

Abgesehen von diesem Möbelstück kann aber noch weiter Platz eingespart und die kleine Wohnung schön eingerichtet werden. Es sollten bevorzugt Hängeschränke verwendet werden. Diese bieten viel Stauraum, und der Platz darunter kann noch für weitere Möbel oder schöne Dekorationen genutzt werden. Der Fernseher kann ebenfalls an der Wand mit einer entsprechenden Wandhalterung befestigt werden.

Weitere Möglichkeiten zum gemütlichen Wohnen in einer kleinen Wohnung!

Aber noch weitere Möglichkeiten sind für kleine Wohnungen geeignet. Die Küchengeräte können zum Beispiel größtenteils in die Wände eingelassen werden und nehmen somit keinen Platz weg. Lediglich die Arbeitsflächen müssen frei im Raum stehen. Der Herd, die Mikrowelle oder sonstige Geräte können aber genauso im Gemäuer eingebaut werden. Optisch sieht dies sehr schön und modern aus und zudem bleibt Platz für weitere Sachen wie Tische, Dekorationen und Blumen um die kleine Wohnung ganz gemütlich und großzügig einzurichten. Noch mehr Infos zum Einrichten können Sie sich bei www.wohnratgeber.de holen!

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply