Singlewohnung – ein kleiner Gefrierschrank tut es auch

In Deutschland gibt es unzählige Singles, die natürlich vor allem finanziell ganz besonders sparsam sein müssen. Mit den heutigen Gehältern sind oftmals keine großen Sprünge möglich, weshalb sich die meisten auch oft nach Sparmöglichkeiten umsehen. Gerade innerhalb der Wohnung gibt es dazu einige Möglichkeiten. In den meisten Fällen verbrauchen Kühlschrank, Waschmaschine und Gefrierschrank sehr viel Energie. Dies macht sich dann auf der Abrechnung deutlich bemerkbar. Doch an diesen Punkten können Singles auch anknüpfen. Besonders der Gefrierschrank ist meistens ein echtes Ärgernis, weil er so teuer ist. Eine Alternative wäre da ein Mini Gefrierschrank, der weitaus kostengünstiger auftritt.

Gerade als Single sind die vorrätigen Lebensmittel meistens überschaubar – immerhin muss alles ja zeitnah verbraucht werden. Wer also einen halb vollen Gefrierschrank vorzuweisen hat, der sollte sich Gedanken machen. Mitunter kann es sich finanziell unwahrscheinlich lohnen, wenn man einfach umrüstet. Zwischenzeitlich sind gerade Mini Gefrierschränke extrem gefragt. Für einen Singlehaushalt bieten sie ausreichend Platz, damit Lebensmittel sicher verstaut werden können. Aufgrund der geringen Maße verbrauchen solche Geräte auch nur sehr wenig Strom. Die eingesparte Energie kann sich am Ende schon sehen lassen. Außerdem gibt es die Gefrierschränke selbst für kleines Geld.

Im Vergleich mit einem klassischen Gefrierschrank sind die Ersparnisse sogar sehr groß. Die Anschaffung ist damit kein teures Unterfangen – aber gerade auf lange Sicht kann man einiges sparen. Ein weiterer Vorteil ergibt sich dann automatisch. Das Problem an einem Gefrierschrank ist oft, dass er bis zur Obergrenze gefüllt wird. Diese Mengen an Lebensmittel kann ein Single kaum verbrauchen – somit landet die Hälfte im Mülleimer. Mit einem Mini Gefrierschrank kann letztlich nicht nur Strom gespart werden. Viel eher normalisiert sich der wöchentliche Einkauf und es landen weniger Lebensmittel in der Tonne. Auch hier offenbaren sich dann Einsparungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.